top of page

Romantischer Auftakt in die 2. Staffel

  • Kami
  • 20. Mai 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Die Chroniken der Seelenwächter – Das Böse erwacht Bd. 13

von Nicole Böhm, erschienen: Greenlight Press 2016

Cover Band 13

Cover: Als erstes möchte ich auf das Cover hinweisen, dass Jess zeigt. Ich finde, dass auch dieses wieder sehr gelungen ist und dem gewohnten Stil treu bleibt. Ein kleines Gimmik, auf das die Autorin auf Facebook hingewiesen hat, wird mit Band 14 (Erscheinungsdatum 1.6.16) deutlich werden, auf dem Jaydee zu sehen sein wird. Legt man beide Cover nebeneinander, so ergibt sich ein schönes Gesamtbild.

Inhalt: Mit Band 13 geht es in den Auftakt der 2. Staffel.

Nachdem im Spin Off (Die Archive der Seelenwächter – Weg des Kriegers) der spannende Lebensweg von Akil und seine Nachwirkungen bis in die Gegenwart erzählt wurden, knüpft Band 13 nun mit einem schön verpackten Rückblick auf die erste Staffel an. Auch erfährt man, ob der charmante Akil die Messerattacke von Jaydee, für die er einen Monat länger in die Isolation muss, überlebt oder nicht, denn mit diesem Cliffhänger endete der Spin Off.

Die vier Monate Isolation sind für Jaydee überstanden, doch einen Test muss er noch bestehen, damit er wieder zu seiner Seelenwächter-Familie und zu Jess zurück darf, der er zum Abschied die berüchtigten drei Worte gesagt hat. Jess muss sich über ihre Gefühle für Jaydee erst noch klar werden. Ist es mehr als Zuneigung, die sie für ihn empfindet?

Während dessen kämpft Anna ihren immerwährenden Kampf gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit und auch Keira und Coco treffen wir in diesem Band wieder. Keira, die wieder dubiose Aufträge erfüllt und Coco, die sich dieses Mal von einer ungewohnten Seite zeigt.

Fazit: Nachdem die erste Staffel geladen mit Spannung, Abenteuern, unwegsamen Situationen und dem Ausbau der Charakteren beladen war, hat der Leser endlich eine verdiente Atempause. Der Leser bekommt endlich den romantischen Touch der Story, auf den ich heimlich gewartet habe, und weitere Puzzelteile geliefert, die das Gesamtbild stimmiger werden lassen. Für mich war das Lesevergnügen dieses Mal ungewohnt schnell zu Ende und auch Akil kam für meinen Geschmack etwas zu kurz. Ich freue mich auf mehr! Auf mehr von allem!

Comments


Featured Review
Tag Cloud
bottom of page